PRESSEEINLADUNG

   

Bilanz-Pressekonferenz

 

Montag, den 01. November 2004 / 10:30 Uhr

 

 

Die Bilanz-Pressekonferenz des FC St. Pauli von 1910 e.V. für das Geschäftsjahr 2003/2004 findet am Montag, 01. November 2004, um 10:30 Uhr statt.

 

Ort der Pressekonferenz sind die Räumlichkeiten des Presse-Containers im Millerntor-Stadion (direkt hinter der Haupttribüne).

 

Hamburg, den 29. Oktober 2004

 

FC St. Pauli

-Pressestelle-


PRESSEINFORMATION

 

Im Januar 2005 geht es nach Kuba

 

Die Regionalliga-Mannschaft des FC St. Pauli wird dank der großzügigen Unterstützung seines Hauptsponsors mobilcom in der Zeit vom 10. bis zum 24. Januar 2005 ein Trainingslager auf der schönen Insel Kuba und dort in der Hauptstadt Havanna beziehen. Unter besten Wetterbedingungen werden sich die Kicker von Trainer Andreas Bergmann auf die Rückserie vorbereiten.

Für Fans und Freunde des FC St. Pauli hat der Reiseveranstalter Profi-Tours (Oberursel) ein Angebot zur Begleitung der Mannschaft in das Trainingslager zusammengestellt. Eine Woche auf Kuba im Mannschaftshotel „Maritim Panorama“ (4 Sterne) wird für 1.029 Euro angeboten. Im Preis sind der Flug ab/an Frankfurt, die Übernachtung/Frühstück im Hotel Maritim sowie der Transfer vom/zum Flughafen in Havanna inbegriffen (eine Verlängerungswoche kostet 330 Euro). Interessenten können sich ab sofort auf unserer Internetseite www.fcstpauli.de weiter informieren und eine Buchungsanfrage via Mail unter Angabe der persönlichen Daten und des gewünschten Zeitraumes an kuba@fcstpauli.de senden

  Hamburg, den 28. Oktober 2004

 

FC St. Pauli

-Pressestelle-


PRESSEINFORMATION

 

Das Clubheim des FC St. Pauli wird ab Freitag wieder geöffnet 

 

Der FC St. Pauli freut sich, ab Freitag, den 29.10.04, sein Clubheim auf dem Heiligengeistfeld wieder für den gastronomischen Betrieb öffnen zu können. Am Heimspieltag der Regionalligamannschaft am Freitag gegen Preußen Münster (Spielbeginn 19:30 Uhr) ist somit das Clubheim wieder wie gewohnt ab 16:00 Uhr geöffnet.

In eigener Regie und unter der Führung von FC St. Pauli-Mitarbeiter Hans Rösch wird der öffentliche Betrieb in den nächsten Wochen, vor allem auch für die   Mitglieder der Abteilungen und an den Regionalliga-Spieltagen, gewährleistet. Der FC St. Pauli möchte mit dieser Lösung für den Betrieb des Clubheimes den reibungslosen Übergang auf einen neuen Betreiber / eine neue Betreiberin sicher stellen. Das Präsidium wird in den nächsten Wochen, in enger Zusammenarbeit mit den Vereinsorganen, einen geeigneten zukünftigen Betreiber / eine Betreiberin für das Clubheim aussuchen. Eine Ausschreibung hierfür ist in Kürze verfügbar und kann dann über die Geschäftsstelle des FC St. Pauli angefordert werden (Fax: 040-317874-29).

  Hamburg, den 28. Oktober 2004

 

FC St. Pauli

-Pressestelle-


PRESSEINFORMATION

 

Radau für St. Pauli-Kids

 

Die Hamburger Gruppe Radau ist eine sehr bekannte Band für Kinderlieder oder besser ausgedrückt: diese Band macht   Rock´n Roll für Kids!

Da die Mitglieder der Rockband aus dem Umfeld des Stadtteils St. Pauli kommen, wurde die Idee geboren einen Song für den FC St. Pauli aufzunehmen und eine Jugendmannschaft der Kiezkicker für die Musikaufnahme zu gewinnen. So wurde die E2-Jugend an den Studioaufnahmen beteiligt. Der Song „St. Pauli – das sind wir“ ist das hörbare Ergebnis dieser Zusammenarbeit. Nun ist die CD fertig und im FC St. Pauli-Fanshop und Online unter www.fcstpauli.de erhältlich. Sie kostet 5 Euro und die Gewinne fließen an die unteren Jugendmannschaften, also an die Kiezkicker der Altersstufen G- bis E-Jugend.

Diese CD ist ein Hörgenuss für unsere jüngsten Fans, aber bei der Musik auch etwas für die Eltern.

  Hamburg, den 28. Oktober 2004

 

FC St. Pauli

-Pressestelle-


PRESSEINFORMATION

 

Aller guten Dinge sind drei: Neue Spielansetzung für das RL-Spiel bei Borussia Dortmund (A)

 

Der Spielleiter der Regionalliga Nord hat das schon zweimal abgesagte Regionalligaspiel des 10. Spieltages, Bor. Dortmund (A) vs. FC St. Pauli, nun für Mittwoch, den 10.11.2004 um 19:00 Uhr, angesetzt. Spielort ist das Westfalen-Stadion in Dortmund.

    Hamburg, den 27. Oktober 2004

 

FC St. Pauli

-Pressestelle-


PRESSEMITTEILUNG

 

 

LUST AUF FOOTBALL?

Wir auch! Und dafür brauchen wir DICH!

 

Wenn DU zwischen 8-18 Jahren bist , groß, klein , schmal, breit, rund,

schwer, federleicht oder schnell , dann bist DU genau der Richtige für uns.

 

AM 31. 10. findet unser TRYOUT für die Saison 2005 statt.

Es wird ein Training in dem die Trainer der BUCS auf DEINE Fitness, Kraft

und Geschwindigkeit achten.

 

Wann: 31. Oktober 2004

Uhr: 14 Uhr

Wo: in der Sporthalle an der "St. Pauli Fischmarkt" Straße neben dem

Restaurant "Schuppen 20".

 

Mitbringen: Sportzeug, Hallenschuhe und ganz viel gute Laune

 

 Aktuelle Infos gibt es auf der Internetseite: http://www.bucs.de

 

 Ansprechpartner:

Gudrun Stübner:

Handy: 01736033932  Email: gudrun.stuebner@bucs.de

Peter Schlüter:

Handy: 01792422734  Email: peter.schlueter@bucs.de

 

 

Gudrun Stübner

-Abteilungsleiterin-

St. Pauli Buccaneers

 


PRESSEINFORMATION

 

Neue Spielansetzungen in der Regionalliga-Nord:

 

Die Heimspiele gegen Preußen Münster und Hertha BSC (A)

  wurden jeweils auf Freitag vor verlegt

 

Der Spielleiter der Regionalliga Nord hat das Regionalligaspiel FC St. Pauli   -  Preußen Münster von Sonnabend auf    Freitag, den 29.10.2004 vorverlegt . Die Begegnung FC St. Pauli   -  Hertha BSC (Amateure) wurde von Sonnabendauf Freitag, den 26.11.2004 vorverlegt . Spielbeginn ist jeweils m 19.30 Uhr.  

 

Hamburg, den 19. Oktober 2004

 

FC St. Pauli

-Pressestelle-


PRESSEINFORMATION

 

Das Clubheim des FC St. Pauli wurde von Amts wegen geschlossen 

 

Der Verein FC St. Pauli wurde am heutigen Nachmittag vom zuständigen Bezirksamt über die amtliche Schließung und Versiegelung des FC St. Pauli-Clubheimes am Heiligengeistfeld informiert. Der Pächterin Brigitte Meyer wurde von Amts wegen die Erlaubnis zum Betrieb dieser Gaststätte mit sofortiger Wirkung entzogen und die Räumlichkeiten sind vorläufig geschlossen worden.

Der FC St. Pauli ist bemüht, so schnell wie möglich eine kurzfristige Übergangslösung für den Weiterbetrieb des Clubheimes zu finden, um den Betrieb für die Mitglieder der verschiedenen Sparten zu gewährleisten. Mit dieser Übergangslösung wird angestrebt, den Betrieb bis zum nächsten Heimspiel gegen Preußen Münster am 30.10.2004 für Mitglieder und Fans wieder zu öffnen.

Unabhängig davon wird das Präsidium des FC St. Pauli, in enger Zusammenarbeit mit den Vereinsorganen, einen geeigneten zukünftigen Betreiber für das Clubheim suchen. Eine Ausschreibung hierfür wird umgehend erfolgen.

  Hamburg, den 14. Oktober 2004

 

FC St. Pauli

-Pressestelle-


PRESSEINFORMATION

 

Neue Spielansetzung für das RL-Spiel

Werder Bremen (A) vs. FC St. Pauli

 

Der Spielleiter der Regionalliga Nord hat heute das Regionalligaspiel Werder Bremen (A) vs. FC St. Pauli für Sonntag, den 24.10.2004 um 14:00 Uhr, angesetzt. Spielort ist das Weserstadion in Bremen.

Begründung: Am ursprünglich vorgesehenen Samstag (23.10.) wird die Bundesligabegegnung Werder Bremen gegen den 1. FC Nürnberg im Weserstadion ausgetragen.

 

Hamburg, den 12. Oktober 2004

 

FC St. Pauli

-Pressestelle-


   

 

 

  PRESSEMITTEILUNG

 

 

Sinalco lässt St. Pauli sprudeln

 

 

Rund wie der Ball, rot wie die Liebe: Das Sinalco-Logo leuchtet am Millerntor

Die Limonade mit Leidenschaft für Fußball wird neuer Partner des FC St. Pauli

 

Duisburg - Hamburg, 1. Oktober 2004 . Das schmeckt den Fans und macht Laune: Sinalco, die legendäre Limonade mit dem markanten roten Punkt, ist ab dem heutigen Freitag neuer Partner des fröhlichsten und ungewöhnlichsten Fußballclubs Deutschlands, dem FC St. Pauli. „Aus Leidenschaft für den Fußball“, freut sich Markus Branahl, Marketing Deutsche Sinalco GmbH und seit vielen Jahren selbst eingefleischter St. Pauli-Fan. Sinalco ist dem Fußball seit über 50 Jahren verbunden – großen Bundesliga-Vereinen ebenso wie regionalen Clubs. „Für uns zählt, ob die Vereine mit Herz dabei sind und Fußball zu einem Fest machen. Und das ist bei St. Pauli zweifellos der Fall.“

 

Die Partnerschaft zwischen dem Duisburger Unternehmen und dem Fußballclub aus dem hohen Norden ist zunächst auf drei Jahre festgelegt und umfasst Bandenwerbung, Fahnen, Promotions und natürlich den Ausschank in allen Stadionbereichen vom Vereinsheim bis hin zu den VIP-Räumen. Serviert wird der Klassiker, Sinalco Orange, genauso wie Sinalco Cola, Cola light, Zitrone und Apfelschorle. Alles natürlich „sine alcohole“ und sprudelnd frisch.

 

Wichtig ist beiden Seiten, dieser neuen Partnerschaft viel Leben einzuhauchen. Über die festgeschriebenen Elemente hinaus wird es verschiedene und auch ungewöhnliche Begegnungen und gemeinsame Aktionen für die Fans des St. Pauli und von Sinalco geben. „Gemeinsam möchten wir Fußball feiern und zu einem unvergesslichen Erlebnis machen“, so Rainer Kasten, Verkaufsleiter Deutsche Sinalco, der sich von dieser Partnerschaft auch Ausstrahlung auf die Hamburger Gastronomieszene und im Eventbereich verspricht.“

 

 

Für Rückfragen zu diesem Projekt steht Ihnen gerne zur Verfügung:

 

Marketing Deutsche Sinalco GmbH

Römerstraße 109

47179 Duisburg-Walsum

Telefon: 02 03 – 99 19 259

Mail.:  markus.branahl@sinalco.de   

Mobil: 0172 – 208 20 40

 

 

 


 August 2005     Juli 2005   Juni 2005   Mai 2005   April 2005   März 2005   Februar 2005   Januar 2005   Dezember 2004   November 2004   Oktober 2004     September 2004     August 2004     Juli 2004     Juni 2004     Mai 2004