PRESSEMITTEILUNG

 

Letztes Punktspiel der Saison 2004

 

Die ST. PAULI JUNIOR BUCCANEERS erwarten am 04.09.2004, die Hamburg Young Huskies auf dem Trainingsgelände des FC St. Pauli an der Kollaustraße. Es ist das letzte Punktspiel der Saison 2004 für die ST. PAULI JUNIOR BUCCANEERS. Kick-Off 15.00 Uhr.

 

Hamburg, den 31. August 2004

 

St.Pauli

-Buccaneers


PRESSEINFORMATION

 

FC St. Pauli verpflichtet Stürmer Richmar „Rocky“ Siberie

 

Der FC St. Pauli hat sich heute mit dem niederländischen Angreifer Richmar „Rocky“ Siberie (22) vom niederländischen Zweitligisten SC Cambuur Leenwarden auf eine sofortige Zusammenarbeit geeinigt.

 

Richmar „Rocky“ Siberie erhält beim FC St. Pauli, vorbehaltlich der sportmedizinischen Routineuntersuchung, einen Arbeitsvertrag als „Nicht-Amateur ohne Lizenz“. Der Vertrag hat eine Laufzeit bis zum 30.06.2005.

 

Richmar „Rocky“ Siberie hat 15 Länderspiele für die Niederländischen Antillen bestritten. Er trägt in der Saison 2004/2005 die Rückennummer 12.

    Hamburg, den 23. August 2004

FC St. Pauli

-Pressestelle-


 

PRESSEINFORMATION

 

DFB-Pokalspiel am Freitag gegen Energie Cottbus

 

An kommenden Freitag, den 20.08.04 um 19.00 Uhr, wird im Millerntor-Stadion das DFB-Pokalspiel der 1. Hauptrunde FC St. Pauli gegen Energie Cottbus angepfiffen.

Aufgrund des zu erwartenden großen Andranges am Freitagabend werden alle Zuschauer gebeten, sich ihre Eintrittskarten schon über den Vorverkauf im Kartencenter/Heiligengeistfeld oder in den anderen Vorverkaufsstellen zu sichern. Die Preise für alle Kartenkategorien sind gleich den Preisen in dieser Regionalliga-Saison. Die Dauerkarten für die Regionalliga-Saison haben im DFB-Pokalwettbewerb keine Gültigkeit!

Am Freitag öffnet das Kartencenter wie gewohnt schon um 10.30 Uhr und die Stadionkassen werden um 17.00 Uhr geöffnet!

Wichtiger Hinweis: Aufgrund des parallel stattfindenden „Hamburger Dom“ gibt es auf dem Heiligengeistfeld nur wenig Parkraum. Die Zuschauer werden gebeten mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

 

Hamburg, den 17. August 2004

 

FC St. Pauli

-Pressestelle-

 


 

PRESSEINFORMATION

 

Lions-Cup am Millerntor -

Katholische Schulen spielen Fußballturnier

 

 

Der Lions-Club Hamburg-Hafen, der sich die Sorge um die benachteiligten Kinder von St. Pauli auf die Fahnen geschrieben hat, lädt am Donnerstag, 19.08. ab 10.00 Uhr, die katholische Jugend Hamburgs zu einem Fußballturnier ins Millerntor-Stadion ein. Und die katholischen Schulen folgen dem Ruf: unter der Schirmherrschaft von Erzbischof Werner Thissen spielen 20 Mannschaften der Klassenstufen 7 bis 10 den Lions-Cup aus, darunter 4 Mädchenmannschaften. Der FC St. Pauli unterstützt diese Initiative des Lions-Clubs und stellt das Millerntor-Stadion zur Verfügung. Die Erlöse der Veranstaltung kommen benachteiligten Kindern auf St. Pauli zugute.

 

Die beteiligten Schulen nutzen die Gelegenheit für einen Wandertag nach St. Pauli. So werden bis zu 2.500 kleinere und größere Zuschauer zu dem Fußballturnier erwartet. Um 11.30 Uhr werden Erzbischof Werner Thissen, Bildungs-Staatsrat Dr. Reiner Schmitz und St. Pauli Präsident Corny Littmann die Schülerinnen und Schüler offiziell begrüßen.

 

Gespielt wird in 5 Gruppen und 3 Altersklassen. Das Mädchen-Finale steigt um 14.00 Uhr, das Finale der Jungen der 7./8. Klassen findet um 15.15 Uhr statt, das Jungen-Finale der Klassen 9/10 ab 15.40 Uhr.

 

 

Für Rückfragen:

Lions-Club Hamburg-Hafen

c/o Johannes Patett

Tel.: 040 – 44 44 74

 

Hamburg, den 17. August 2004

 

FC St. Pauli

-Pressestelle-

 


PRESSEEINLADUNG

 

 

Hamburger SPD-Doppelspitze wird Rasenpate beim FC St. Pauli

 

Foto-, TV- und Pressetermin

Donnerstag, den 12. August 2004 / 14.00 Uhr

Ort: Millerntor-Stadion

 

Am Donnerstag (12. August, 14.00 Uhr) werden der Führung der Hamburger SPD, Matthias Petersen (Landesvorsitzender SPD-Hamburg) und Michael Neumann (SPD-Fraktionsvorsitzender Bürgerschaft), die Rasenpatenschaften für ihre Rasenstücke von Präsident Corny Littmann im Millerntor-Stadion überreicht.

 

Die Hamburger SPD-Doppelspitze möchte mit dem Erwerb ihrer Rasenpatenschaft ein Zeichen für den FC St. Pauli und für die Bedeutung des Vereins im Stadtteil St. Pauli setzen.

 

Weitere Infos zum Thema „FC St. Pauli Rasenpatenschaft“ finden Sie im Internet unter www.fcstpauli.de/rasenpate

 

Hamburg, den 10. August 2004

 

FC St. Pauli

-Pressestelle-

 


 

 

PRESSEINFORMATION

 

Die 10.000ste Dauerkarte wurde heute verkauft

 

Heute Nachmittag konnte der FC St. Pauli die 10.000ste Dauerkarte im Kartencenter am Millerntor–Stadion an die Verlagskauffrau Caro Klauss (29) aus Elmshorn verkaufen.

 

„Seit etlichen Jahren habe ich schon eine Dauerkarte für das Millerntor. Ich komme gerade erst aus dem Urlaub und mein erster Weg war natürlich gleich ins Kartencenter, um meine Dauerkarte für die Südkurve zu kaufen. Mein Vater hat mich schon im Alter von knapp vier Jahren zu Spielen des FC St. Pauli mit genommen und so bin ich seit über 25 Jahren Fan“, so die glückliche Kartenbesitzerin. FC St. Pauli-Geschäftsführer Frank Fechner überreichte neben der Dauerkarte noch ein T-Shirt aus der neuen Viva-St. Pauli-Kollektion und eine Rasen-Patenschaft für ein Stück Millerntor-Rasen als Präsent.

 

Mit der heute überschrittenen Grenze von 10.000 Dauerkarten hat der FC St. Pauli eine nicht erwartete Schallmauer übertroffen. Die optimistische Kalkulation von 8.000 Dauerkarten wurde somit bei weitem überschritten. Der FC St. Pauli hat wieder, nach 12.000 Dauerkarten in der letzten Saison, eine garantiert fünfstellige Zuschauerkulisse bei jedem Heimspiel am Millerntor.

 

Das Foto in der Anlage zeigt Caro Klauss und Frank Fechner bei der Übergabe (Abdruck honorarfrei).

 

Hamburg, den 08. August 2004

FC St. Pauli

-Pressestelle-

 


PRESSEINFORMATION

 

 

Pressegespräch / Donnerstag, den 05. August 2004 /

12.30 Uhr

 

Das Pressegespräch vor dem Heimspiel am Freitag, 06. August 2004 um 19.30 Uhr, gegen

 

Holstein Kiel

 

findet am Donnerstag, 05. August 2004 um 12.30 Uhr, in den Räumlichkeiten auf dem Trainingsgelände an der Kollaustraße statt.

 

ACHTUNG: Vor und nach dem Pressegespräch werden die Dauerakkreditierungen und Parkscheine für die Saison 2004/2005 ausgegeben!!!

 

Hamburg, den 03. August 2004

FC St. Pauli

-Pressestelle-


    August 2005     Juli 2005   Juni 2005   Mai 2005   April 2005   März 2005   Februar 2005   Januar 2005   Dezember 2004   November 2004   Oktober 2004     September 2004     August 2004     Juli 2004     Juni 2004     Mai 2004